Kiel singt und spielt für Kiel

Sonja HUMMEL, Karsten HOMMERS, Claudia OUZEROUAL

Karsten HOMMERS

Karsten HOMMERS

Karsten HOMMERS begann bereits in jungen Jahren im Orchester BLÄSERPHILHARMONIE Kiel mit dem Musizieren. Er spielte zuerst Waldhorn, wechselte dann auf die Trompete und hat nun mit dem Tenorhorn "sein" Instrument gefunden.

Nach seiner Berufsausbildung begann er das Studium der Betriebswirtschaftslehre und schloss dieses ab. Er ist Führungskraft im Kundenservice eines deutschen Telekommunikationsunternehmen.

Im Musikerverband Schleswig-Holstein e. V. verantwortete Karsten HOMMERS von 2004 bis 2016 als Vorsitzender die Landesmusikjugend.

Seit 2013 ist er stellvertretender Landesfach-leiter im Fachbereich Blasmusik und vertritt in dieser Eigenschaft die Landesmusikdirektorin Sonja HUMMEL.

Im November 2016 wurde er zum Vizepräsidenten des Verbandes gewählt.

Karsten HOMMERS ist seit Sommer 2009 Mitglied des Leitungsteams von "Kiel singt und spielt für Kiel".